Kommunikation

Kommunikation
Haben Sie schon einmal nachgerechnet, was es kostet,
wenn Ihre Mitarbeiter nach einem Gespräch sagen:

"Ich hab mal wieder nix verstanden… weiß auch nicht, was das soll…!"


es geht auch anders…:


Stichworte und Zusammenhänge :

  • Denken …
  • Sagen …
  • Hören …
  • Verstehen …
  • Einverständnis …
  • Anwenden …
  • Beibehalten …
  • Weiter-Entwickeln …

ermöglichen Kommunikation als Grundlage für Informationsaustausch und Motivation.

Zusätzlich gibt es noch die non-verbale Kommunikation, die die verbale Kommunikation entweder unterstreichen oder ad absurdum führen kann.

Die Beleuchtung der Interaktionsmodelle sowie der verschiedenen Arten der Gesprächsführung ermöglicht eine höhere Effizienz.

Sender und Empfänger von Botschaften/Nachrichten sind durch den Austauschprozess auch mitverantwortlich für Kommunikationsstörungen…

Lernen Sie, unter Betrachtung von Eindeutigkeit und Mehrdeutigkeit in der Kommunikation in Kombination mit der Übereinstimmung von Inhalt, Körpersprache, Mimik und Stimme den Weg zu ebnen hin zu einem effektiven Informationsaustausch.

Ziel: "Ich verstehe, Du hast verstanden…"

Wie Sie dahin kommen?
sprechen Sie uns an…