Corporate Identity

Aus Wikipedia:

Die Summe der Charakteristika eines Unternehmens repräsentiert die Corporate Identity.
Das Konzept der CI beruht auf der Annahme, dass Unternehmen als soziale Systeme wie Personen wahrgenommen werden und ähnlich handeln können.
Insofern wird dem Unternehmen eine quasi menschliche Persönlichkeit zugesprochen, beziehungsweise es wird als Aufgabe der Unternehmenskommunikation angesehen, dem Unternehmen zu einer solchen Identität zu verhelfen.
Die Identität einer Person ergibt sich für den Beobachter normalerweise aus der optischen Erscheinung sowie der Art und Weise zu sprechen und zu handeln.

Betrachtet man ein Unternehmen als einen personalen, psychisch reifen Akteur, so lässt sich seine Identität mit einer Strategie konsistenten Handelns, Kommunizierens und visuellen Auftretens vermitteln….

Stress
Was bedeutet das? - Wo stehen wir?
Wie lässt sich CI auf unser Unternehmen übertragen?
Wir investieren doch schon in Werbung…
Jeder unserer Mitarbeiter hat eine Visitenkarte - wozu brauchen wir Corporite Identity?


Antwort auf diese Fragen, Handlungsempfehlungen für die Umsetzung sowie für eine Nachhaltigkeit erarbeiten wir mit Ihnen in einem Workshop.

Kontaktieren Sie uns unter info@bog-solutions.de